CVJM Freizeithäuser

Wir freuen uns auf euren Besuch! In unseren Freizeithäusern könnt ihr übernachten, Urlaub machen, neue Leute kennen lernen…

CVJM-Häuser gibt es auch in ganz Deutschland und in einigen anderen Ländern Europas. Wo überall, das erfahrt ihr HIER.

• CVJM-Familienferienstätte Huberhaus in WernigerodeMühlenthal 238855 Wernigerodezur Webseitemehr Informationen

Das Huberhaus, am Rande Wernigerodes und doch unweit des Stadtzentrums gelegen, bietet
    seinen Gästen eine freundliche und liebevolle Atmosphäre. Wernigerode ist ein an Sehenswürdigkeiten reicher Ort und ein idealer Ausgangspunkt, um Deutschlands nördlichste Bergregion mit dem Nationalpark Hochharz kennen zu lernen. Wandern entlang der Bode, Tierpark und Schloss Wernigerode, Soletherme Bad Harzburg, Glasmanufaktur und Märchenwald, Tropfsteinhöhlen und Hexentanzplatz – im Harz gibt es viel zu entdecken. Überzeugen Sie sich selbst!

Wir bieten Ihnen im Huberhaus:
    – komfortable Doppelzimmer und Appartements
    – insgesamt 90 Betten mit Dusche/WC
    – fast alle Räume und Zimmer barrierefrei
    – Halb- oder Vollpension
    – Gemeinschaftsräume für Gruppen
    – Kinderspielzimmer, Teeküche, Cafeteria

Das Gästehaus „Schmales Tal“, unweit des Huberhauses, ist mit insgesamt 25 Betten und der Möglichkeit einer Aufbettung ideal geeignet für kleinere Tagungen. Hier besteht auch die Möglichkeit der Selbstversorgung.

CVJM-Familienferienstätte Huberhaus und
    Gästehaus „Schmales Tal“:
    Mühlental 2 / 38855 Wernigerode
    Tel: 03943 – 54 34 0
    Mail: infohuberhaus-wernigerodede
    Web: http://www.huberhaus-wernigerode.de

• CVJM-Gästehaus „Schmales Tal“Schmales Tal 238855 Wernigerodezur Webseitemehr Informationen

Das Gästehaus im Schmalen Tal gehört zu unserer Familienferienstätte Huberhaus. Es liegt 20 Gehminuten vom historischen Kern der Stadt und Schloss Wernigerode entfernt.
    Das Haus bietet in Einzel- und Doppelzimmern mit Dusche/ WC Platz für 21 Personen.
    Es stehen Ihnen Aufenthaltsräume zur Verfügung. Eine moderne Küche ist vorhanden. Parkplätze befinden sich am Haus.
    Das Gästehaus ist Ausgangspunkt für Ausflüge und Wanderungen in den Nationalpark Harz, zum Brocken mit der Harzer Schmalspurbahn oder in die Welterbestädte Goslar und Quedlinburg. Genießen Sie von hier aus den Blick auf die Harzer Wälder und entdecken Sie die Umgebung.

Hier verbringen Sie eine gute Zeit mit Familie und Freunden.
    Das Haus ist nicht barrierefrei. Sie können es als Selbstversorger mieten oder nehmen Ihre Mahlzeiten im Huberhaus ein.

Weitere Infos und Buchung:

CVJM-Gästehaus Schmales Tal:
    Schmales Tal 2 / 38855 Wernigerode
    Buchung über CVJM-Familienferienstätte Huberhaus:
    Tel: 03943 – 54 34 0
    Mail: infohuberhaus-wernigerodede

• Christliche Jugendbildungs- und Begegnungsstätte Schloss MansfeldSchloss 106343 Lutherstadt-Mansfeldzur Webseitemehr Informationen

Komfort in historischen Mauern bietet die »Christliche Jugendbildungs- und Begegnungsstätte Schloss Mansfeld« in den sanierten Räumen des Haupthauses und im komplett sanierten Seitengebäude. Es stehen im Haupthaus und im Seitengebäude in 26 modernen Gästezimmern mit je 1 bis 6 Betten insgesamt 80 Plätze zur Verfügung. Die Zimmer verfügen über Dusche und WC, einige der Zimmer befinden sich in den Gewölben aus dem 16. Jahrhundert und sind behindertenfreundlich.

• CVJM ParkhotelImmermannstraße 1239218 Schönebeckzur Webseitemehr Informationen

Das „Parkhotel“ befindet sich in ausgezeichneter Lage am Rande des Kurparkes Bad Salzelmen in Schönebeck bei Magdeburg.

Es verfügt über mehrere Gästezimmer mit insgesamt 22 Betten. Alle Zimmer sind mit Dusche und WC ausgestattet.
    Zwei kleinere Gruppenräume für 10 bis 20 Personen und ein großer Saal, der etwa 100 Besuchern Platz bietet, können für Seminare, Tagungen etc. genutzt werden.
    Weiterhin gehört zum Parkhotel ein Café,  das wie die anderen Gruppenräume und der Saal auch vom CVJM Schönebeck für Veranstaltungen (Jugendkonzerte, Seminare, Offene Tür) genutzt wird.
    Für Gäste besteht die Möglichkeit der Selbstversorgung als auch der Versorgung durch die Mitarbeiter im Parkhotel.

• GlöcknerstiftFleischerstraße 1706886 Lutherstadt Wittenbergzur Webseitemehr Informationen

Die „Herberge im Gloecknerstift“  ist inmitten der Altstadt gelegen und weniger als zehn Minuten zu Fuß von der Schlosskirche oder dem Lutherhaus entfernt. Und dennoch bietet sie, trotz dieser zentralen Lage, nicht zu unterschätzende Qualitäten: ein ruhiges Umfeld und den ihr gehörenden größten geschlossenen Garten auf Wittenbergs historischem Boden.

Auf 3.000 Quadratmeter Grün findet sich neben einer Grillfläche auch ein Volleyballfeld und eine Liegewiese mit Obstbaumbestand.

Als eine einfache Unterkunft, mit zweckmäßig eingerichteten Zimmern in unterschiedlicher Belegung, Etagenduschen, einem Aufenthaltsraum und einem großen Speisesaal bietet die Herberge bis zu 31 Gästen einen angenehmen Aufenthalt. Es besteht die Möglichkeit sich ebenso selbst zu verpflegen, wie auch versorgt zu werden.