CVJM Newsletter abonnierenCVJM Magazin bestellen

Familien und Alleinerziehende mit Kindern - Huberhaus Wernigerode

Sie liegen uns am Herzen – die Kinder genauso wie die Eltern!  Kinder bringen uns zum Lachen, zum Nachdenken, an die Grenzen und darüber hinaus…..

Manchmal  liegt, zugegeben,  der Fokus mehr auf den Kindern.  Da treten die Eltern (-teile) oftmals in den Hintergrund. Die hohe Belastung und Verantwortung die sie tragen, bekommt zu wenig Aufmerksamkeit. Wir wollen deshalb hier durch persönliche Beziehung, gelebter Nächstenliebe, Zeit für den Einzelnen und  viel Abwechslung  ganzheitlich Körper, Seele und Geist stärken.

Es gibt zahlreiche Angebote vor Ort: Ponyreiten, Kutschfahrten, Tierpark, Stadtrallye, historische Stadtbesichtigung, Fahrrad fahren, Schwimmen, Verleih von E-Bikes direkt vom Haus, zahlreiche Spielmöglichkeiten auf dem Gelände und in der Umgebung, erlebnispädagogische Angebote wie Brot backen und geführte Wandertouren. In unmittelbarer Umgebung gibt es Tropfsteinhöhlen, Talsperren, Wandern, Klettern, Harzer Schmalspurbahn, Sommerrodelbahn, Freilichtbühnen.

Bei Bedarf können die Kinder auch zu abgestimmten Zeiten vor Ort betreut werden und die Eltern können Zeit nur für sich genießen.

Wir freuen uns auf spannende und interessante  Begegnungen.

Kontakt:
Dana Lux – Hausleitung