Mitarbeit

14.Dez 2018

juleica – Mitarbeiterschulung

Unsere juleica-Schulung ist ein großartiges Trainingspaket für alle, die für ihren Einsatz in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen fit werden wollen.

Bei uns trifft Theorie Praxis – theoretisches Wissen über Jugendarbeit und hilfreiche Methoden kommen mit praktischer Übung zusammen.

Zur Ausbildung gehören Grundkurs I, der 1. Hilfe-Kurs (in Grundkurs I enthalten) und Grundkurs II. Die Juleica kann nur verliehen werden, wenn alle Module erfolgreich absolviert wurden. Bei der LMAK wirst du für dein Engagement gesegnet. Inhalte unserer Schulung findest du auf unserer Homepage.

Kleiner Hinweis:; Oftmals ist es möglich, dass dich dein Ortsverein oder deine Kirchengemeinde finanziell unterstützen, damit du die Juleica machen kannst, denn dein Engagement ist wertvoll und wichtig!
Frage einfach nach.

Termine:
GrundkursI + 1. Hilfe-Kurs: 06.-12.10.2019
GrundkursII: 15.-17.11.2019

14.Dez 2018

Neue Impulse für die Jugendarbeit – LMAK

Das Schloss Mansfeld ist mit vielen Haupt- und Ehrenamtlichen eng verwoben: Hier werden Erinnerungen wach und neue Erinnerungen geschaffen, hier wird Verbindung zum CVJM Sachsen-Anhalt deutlich. Die LMAK ist fester Bestandteil als Zeit, in der Mitarbeitende neu auftanken und Kraft schöpfen – eine Mitarbeiteroase mitten im Jahr. Ein ansprechendes Thema, praktische Workshops, vertiefende Seminare, Austausch, neue Ideen für die Jugendarbeit, Musik und Feiern – all das macht die LMAK zu einem besonderen Ereignis!

Hier geht’s zur Anmeldung!

Mittendrin statt nur dabei Nr. 7

Ein Praxisseminar für ehrenamtliche Jugendliche an einem exemplarischen Beispiel
Du suchst eine praxisorientierte Mitarbeiterschulung? Eine Schulung, die Theorie und Praxis harmonisch miteinander verzahnt? Da bist du hier genau richtig. Innerhalb der Schulungstage geht es darum, Moderations- und Präsentationsfähigkeiten einzuüben und zu stärken, Leitungskompetenzen bei der Leitung von Gruppen weiter zu schulen, neue Methoden der Praxisreflexion kennen zu lernen und neue medienpädagogische Elemente auszuprobieren.

Mittendrin statt nur dabei Nr. 6

Mittendrin statt nur dabei Nr. 5