14.Dez 2018

juleica – Mitarbeiterschulung

Unsere juleica-Schulung ist ein großartiges Trainingspaket für alle, die für ihren Einsatz in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen fit werden wollen.

Bei uns trifft Theorie Praxis – theoretisches Wissen über Jugendarbeit und hilfreiche Methoden kommen mit praktischer Übung zusammen.

Zur Ausbildung gehören Grundkurs I, der 1. Hilfe-Kurs (in Grundkurs I enthalten) und Grundkurs II. Die Juleica kann nur verliehen werden, wenn alle Module erfolgreich absolviert wurden. Bei der LMAK wirst du für dein Engagement gesegnet. Inhalte unserer Schulung findest du auf unserer Homepage.

Kleiner Hinweis:; Oftmals ist es möglich, dass dich dein Ortsverein oder deine Kirchengemeinde finanziell unterstützen, damit du die Juleica machen kannst, denn dein Engagement ist wertvoll und wichtig!
Frage einfach nach.

Termine:
GrundkursI + 1. Hilfe-Kurs: 06.-12.10.2019
GrundkursII: 15.-17.11.2019

14.Dez 2018

Kinder- und Teeniefreizeit

„Mansfeld, Mansfeld, wir rocken dieses Jahr!“ Spannende Abenteuer erleben, coole Spiele spielen, fetzige Lieder singen, Kreatives ausprobieren, beim Nachtgeländespiel zittern, Jesus durch Bibelarbeiten näher kennen lernen, alte Kumpels wiedertreffen und neue finden… All das und noch viel mehr bietet dir unsere Freizeit auf dem Mansfelder Schloss.
In altbewährter Tradition können sich Kinder (von 7-13 Jahren) und Jugendliche (von 13-17 Jahren) anmelden. Egal, ob du zum ersten oder zum zehnten Mal kommst, unser Team freut sich schon auf dich!

Hier anmelden!

Freizeitpass Kinder- und Teeniefreizeit zum Download

Unsere Kinder- und Teeniefreizeit wird gefördert durch die Aktion „Kindern Urlaub schenken“ der Diakonie Mitteldeutschland!

Die Freizeit ist bereits ausgebucht! Wenn du auf die Warteliste möchtest, melde dich bei Christiane Hildebrandt unter 0391-28033417 oder c.hildebrandt@cvjm-sachsen-anhalt.de

5.Dez 2016

SOLA (Sommerlager) für Teens

Gemeinsam am Lagerfeuer sitzen und Stockbrot backen, mit der Sola-Band um die Wette singen, als Nachtwache dafür sorgen, dass die anderen in Ruhe schlafen können, mit Holz, viel Phantasie und dem vorhandenen Werkzeug tolle Türme, Brücken und andere nützliche Sachen für die Zeltfamilie bauen, in der Kleingruppe miteinander Bibel lesen, singen und beten, mit seiner Familie die „Goldene Axt“ oder seiner Zeltmannschaft den „Goldenen Besen“ gewinnen, im Großzelt spannende Geschichten von Gott und dem hören, was SOLA-Mitarbeiter mit ihm erlebt haben, bei Turnieren um den besten Platz kämpfen, mit der Gruppe unterwegs knifflige Situationen meistern und noch viel mehr kann man auf dem SOLA Zieko erleben.
SOLA steht für SOmmerLAger und ist ein Zeltlager der besonderen Art. Wir campen nicht nur in der Natur, sondern leben jedes Jahr während des SOLA in einem anderen Thema. Engagierte Christen aus verschiedenen Gemeinden arbeiten zusammen und ermöglichen Kindern und Teenagern eine spannende Ferienwoche. Das SOLA-Thema wird mit viel Aufwand vorbereitet wird und mit der biblischen Botschaft verknüpft. So waren wir unter anderem schon Israeliten in Babylon, Schauspieler in Hollywood, Sklaven im Amerika des 18. Jahrhunderts, auf den Spuren des Mose unterwegs oder Agenten mit dem Auftrag die Welt zu retten.

Weitere Infos & Anmeldung:

26.Nov 2015

Evangelisches Jugendfestival

Alle zwei Jahre verwandelt sich das Klostergelände Volkenroda in ein großes Zeltlager mit Bühnen,
Kletterparcours und Cafés.
Zum Evangelischen Jugendfestival vom 22. bis 24. Juni werden wieder um die 700 Jugendliche aus
ganz Sachsen-Anhalt und Thüringen erwartet.
Auf dem Programm stehen Workshops, Andachten, Jugendgottesdienste, Menschenkicker, Kletterwand, Sport, Theater und Kunst, Volleyball- und Fußballturniere, Lagerfeuer und viele Bands. Ein vielseitiges Programm, wo sicherlich auch für dich etwas dabei ist!

csm_EJF_Plakat_2018_DRUCK_d48ddbd8c7Mehr Infos  unter http://www.evangelischesjugendfestival.de und Anmeldung über Mitarbeiter aus den Kirchenkreisen.

Den Einladungsflyer samt Programmübersicht und allgemeiner Hinweise kannst du dir hier downloaden:

Einladungsflyer Vorderseite zum download PDF 2,4MB
Einladungsflyer Innenseite zum download PDF 2,4MB

26.Nov 2015

Skifreizeit

Das Skigebiet „Ski-amade“ ist das größte geschlossene Skigebiet in Österreich. Hier können Skianfänger sowie Skiprofis geeignete Pisten finden. Am Fuß des bekannten Dachsteinmassives befindet sich unser Freizeitheim. Die Tage werden vom Skifahren geprägt sein. An den Abenden werden wir uns über wichtige Lebensfragen unterhalten.