11.Jan 2019

Ihre Familienwoche im Harz!

Wandern entlang der Bode, Tierpark und Schloss Wernigerode, Soletherme Bad Harzburg, Glasmanufaktur und Märchenwald, Tropfsteinhöhlen und Hexentanzplatz – im Harz gibt es viel zu entdecken.
Überzeugen Sie sich selbst!
Einen idealen Ausgangspunkt für Ihre Unternehmungen bietet das Gästehaus „Schmales Tal“, nahe des Huberhauses und am Rande der Stadt Werniderode gelegen.
Insgesamt stehen 25 Betten (Aufbettung möglich) zur Verfügung. Das Haus kann auch komplett gemietet werden. Sie können sich selbst versorgen oder ihre Mahlzeiten im Huberhaus einnehmen. Auch für Tagungen ist das Gästehaus geeignet.

CVJM-Gästehaus Schmales Tal:
Schmales Tal 2 / 38855 Wernigerode

Buchung über CVJM-Familienferienstätte Huberhaus:
Tel: 03943 – 54 34 0
Mail: info@huberhaus-wernigerode.de

30.Nov 2018

Pilgertouren im Nationalpark Harz

„Der Weg ist das Ziel“- Pilgertouren im Nationalpark Harz
Es gibt viele Möglichkeiten unterwegs zu sein – der interessanteste Weg ist zu Fuß.
Dabei steht nicht die erreichte Kilometerzahl im Vordergrund, sondern das Erlebnis entlang des gemeinsamen Weges. Als eine christlichen Urlaubsgemeinschaft wollen wir im Nationalpark Harz unterwegs sein. Die Touren sollen nicht nur Wanderungen sein – sondern auch eine kleine Pilgerreise. Natur und besondere Orte erleben, die Sonne und den Wind spüren, Austausch miteinander und Stille genießen. Gemeinsam Teilhabe gestalten zur Urlaubszeit im Harz!

Hier anmelden!

30.Nov 2018

Vater-Sohn-Wochenende

„Draußensein“
Väter und Söhne sind unterwegs, außer Haus, unter freiem Himmel – Draußen!
Ein Wochenende in der Natur jenseits des Alltagstrotts. Mit alle Sinnen Neues
entdecken und die Wahrnehmungen in der Vater – Sohn – Beziehung schärfen.
Ohne Verpflichtungen eine wertvolle Männer-Zeit für sich selbst und gemeinsam mit anderen erleben. Die Harzer Berg- und Felsenlandschaft bildet an diesen Tagen die beste Spielwiese.

Hier anmelden!

13.Dez 2017

Wandern für Männer

Ein Angebot in Zusammenarbeit mit der Kirchengemeinde St. Bartholomäus Halle
Das Grüne Band folgt von der Ostsee bis zum Schwarzen Meer dem Grenzverlauf zwischen den ehemaligen Machtblöcken in Europa und ist heute ein Streifen nahezu unberührter Natur. Bei dieser Wanderung erleben wir entlang des ehemaligen Grenzverlaufs durch den Harz ein Stück deutsch-deutsche Nachkriegsgeschichte. Wir wandern mit wenig Gepäck: Wetterfeste Kleidung, Rucksack, Isomatte, Schlafsack, leichtes Zelt,…
Geplanter Start- und Zielort: Bahnhof Wernigerode

26.Nov 2015

Osterfreizeit

Ostern in Gemeinscha erleben.
Die Teilnehmer*innen erwartet ein interessantes und abwechslungsreiches Programm:
ein unvergesslicher Sederabend am Donnerstag, inspirierende Bibelarbeiten junger Theologen, die „Sterbestunde“ am Freitag, Sport und Spiel, kreative Angebote durch die Familienkommunität „Siloah“, nächtliche Lagerfeuer, Osternacht, viele wichtige Begegnungen und Gespräche.