CVJM Newsletter abonnierenCVJM Magazin bestellen

Wo? Ev. Kirchgemeinde St. Jakobi
Freizeitnummer: 2022 / 16
03.09.2022 - 04.09.2022

Euch erwartet ein interessantes und intensives Schulungswochenende für Veranstaltungstechnik und Lobpreismusik.

Neben gemeinsamen Einheiten teilen wir die Gruppe auf und beschäftigen uns getrennt voneinander mit Technikgrundlagen, wie dem richtigen Umgang mit Licht- und Tontechnik, fachgerechtem Auf- und Abbau von Technik, Mikrofonierung und Abmischung von Bands.

Für alle Musikbegeisterten steht das Selbermachen von Lobpreismusik, der kreative Einsatz von Stimme, Instrumenten und besonderen Elementen im Fokus.

Wie kann ich Lobpreis überzeugend und authentisch rüberbringen? Was kann die Technik dazu tun, um dem Auftritt die besondere Atmosphäre zu verleihen? Mit diesen Fragen wollen wir uns beschäftigen. Wertvolle Tipps für die Mitarbeit, z.B. bei KonfiCastle oder in Deiner eigenen Gemeinde, soll es an diesem Wochenende geben. Eingeladen sind Musiker:innen, Bands, technisch Interessierte junge Menschen.

Unterkunft: SchönebeckLeistung:

U, MA, VP2, L, P, M, bitte ggf. eigene Instrumente wie Gitarre, Cajón etc. mitbringen (nach Absprache, einiges ist auch vorhanden)

Teilnehmende: 15-27 JahreLeitung: Carolin Levin, Maximilian Kayser & Sascha GonzalesTeilnehmendenzahl: 8-15Preis: