16.Mai 2013

10jähriges Bestehen des CVJM Brückengemeinschaft Oebisfelde e.V.

Jubiläumswochenende am 22./23. Juni

Am 23.6.2003 gründete sich in kleiner Runde der Verein „Brückengemeinschaft Oebisfelde“ . Christen verschiedener Konfessionen wollten sich im Glauben verbinden, Leben miteinander teilen, im Gebet füreinander einstehen und aktiv werden für die christlichen Gemeinden in unserer Stadt und Region.

Nach einigen Jahren wurde ein „eingetragener Verein“ daraus, der „CVJM Brückengemeinschaft Oebisfelde e.V.“ Hauptschwerpunkt unseres Vereins ist inzwischen die überkonfessionelle Jugendarbeit im Jugendprojekt Kraftwerk in den Räumen des Pfarrhauses Nikolai Oebisfelde sowie nach wie vor der Hauskreis Brückengemeinschaft.

Im Juni wollen wir das 10jährige Bestehen des Vereins und der überkonfessionellen Arbeit feiern. Wir planen ein buntes Programm von Samstag Mittag bis Sonntag Mittag. Höhepunkt wird am Samstag für die Jugend das Konzert der Band „Soundbar“ (www.soundbarcity.de) aus Gelsenkirchen und die Festveranstaltung am Sonntag, 23.6. um 11 Uhr in der Nikolaikirche sein.

Alle sind herzlich eingeladen!

Weitere Infos hier