21.Jun 2012

Feuer & Flamme

Zum 4. Mal lud das Evangelische Jugendcamp 2012 nach Volkenroda ein. Fast 1000 Jugendliche aus den christlichen Jugendverbänden folgten dieser Einladung und trafen sich unter dem Motto: „Feuer und Flamme“. Darunter auch der CVJM Sachsen-Anhalt. Aus fast allen Ortsvereinen waren Teilnehmer/innen gekommen. Viele Jugendliche haben sogar das Programm mitgestaltet: Worship und Improtheater gab es aus Biederitz und Genthin. Die Schönebecker brachten HipHop ein. Von den Wittenbergern gab es einen Filmworkshop und Nachtfussball kam aus Halle. Andere Jugendmitarbeiter arbeiteten als Teamer an der Technik, beim Bibelbrunch und unterstützten ihre Gruppen. Hauptamtliche CVJMer gestalteten Bibelarbeiten, Seminare und Workshops. Infostand und Kletterwand waren natürlich auch an den Start gebracht.
Die Vielfalt an Gaben, die der CVJM einzubringen hat fiel an diesem Wochenende deutlich auf.
Es war gut, dabei zu sein.
Schau dir hier Fotos vom Wochenende an!