Konficastle

1 Schloss - 4 Tage - 7 Durchgänge - über 600 Teilnehmende - Gemeinschaft, Glauben, Erlebnis!

Konficastle ist nun schon seit mehr als 15 Jahren das Event für Konfirmandinnen und Konfirmanden während ihrer Konfi-Zeit.  7 Durchgänge mit je 85 Teilnehmenden und 20 Jugendmitarbeitenden sprechen für sich.

In den 4 Tagen
auf Schloss Mansfeld erleben Konfirmandinnen und Konfirmanden ein abwechslungsreiches Programm: Action und Erlebnis, Grenzerfahrung und Gemeinschaftserlebnis, Begegnung und Austausch. Sie lernen Jugendliche aus vielen Teilen der Evangelischen Kirche Mitteldeutschlands kennen und sie erleben vor allem eine Verkündigung von christlichen Glaubensinhalten, die auf ihre Lebens- und Erfahrungswelt abgestimmt sind. Dafür sorgen nichts zuletzt die Jugendmitarbeitenden, die hier begeistert von ihrem Glauben erzählen.

IMG_6674Neben den thematischen Einheiten im Plenum gibt es Möglichkeiten Gehörtes & Erlebtes in Kleingruppen zu reflektieren (z.B. in der Gute-Nacht-Runde oder in Kleingruppen bei  Plenumseinheiten).
In verschiedenen Workshops können die Konfis ihre Fähigkeiten ausprobieren, neue Talente entdecken oder z.B. beim Abseilen an der Schlossmauer Mut beweisen.
Ein cooles Geländespiel und ein besonderer Abend mit einem christlichen Actionskünster (meist ist es Mr. Joy;-) runden das Programm ab.

Weitere Infos:

Wir haben gefragt: Was bedeutet dir Konficastle?

„Konficastle hat mein Leben bereichert!“ Interview mit Marielena

Flyer Konficastle

Anmeldeleitfaden & Anmeldebogen

Unser Projekt Konficastle wird neben Teilnehmendenbeiträgen und Zuschüssen auch über Spenden finanziert! Im nächsten Jahr fallen 2.000 € an Einnahmen weg, die wir zur Realisierung benötigen. Bitte ermöglichen Sie Konfis die Glaubenserfahrung bei Konficastle und unterstützen Sie unser Projekt mit Ihrer Spende: