Jugendbildung

Jugendbildung

Bildung ist langweilig, monoton und theoretisch? Bei uns nicht. Ein Seminar ist bei uns kein Vortrag mit Beamer und Präsentation. Und was ist eigentlich eine Juleica? Neugierig? Dann weiterlesen!

Spielerisch entdecken, welche Fähigkeiten in einem stecken, mit Spaß lernen und an Aufgaben wachsen und natürlich erfahren, dass das Leben ein Geschenk Gottes ist und Glaube trägt –  so  gestalten wir unsere Bildungsarbeit.

Mit unseren vielfältigen Angeboten möchten wir den christlichen Glauben bei jungen Menschen wecken und vertiefen, ihnen in ihrer Persönlichkeitsentwicklung
helfen und sie zur Mitarbeit und Leitung ermutigen.

Sportliche, kreativ-musische, geistige und  geistliche Gestaltungsformen gehören bei uns zusammen. Unsere Arbeit ist ebenso von der Jugendkultur und modernen (erlebnis)pädagogischen Ansätzen geprägt.

Ein besonderes Angebot stellt bei uns die Möglichkeit dar, die Juleica (JugendleiterInnen-Ausbildung) zu absolvieren.
Hauptamtlichen Mitarbeitern bieten wir zudem die Möglichkeit zur Vernetzung sowie eine Plattform für den fachlichen und geistlichen Austausch.