Konfis und Teens

"Neue Jugendarbeit braucht das Land" - erfahrt hier was sich hinter "KonfiCastle" oder "YAC-Projekt" verbirgt.

Konfirmanden- und Jugendarbeit ist das Herzstück unser Arbeit. Vieles beginnt mit Begeisterung für den Glauben an Jesus Christus bei Konficastle und findet dann den Weg in die Konfi- oder Jugendgruppe vor Ort, die wir mit unserer Erfahrung und Kompetenz z.B. in Form eines YAC-Projekts unterstützen können.

Konficastle ist nun schon mehr als 10 Jahren das Event für Konfirmanden KonfiCastle 2013während ihrer Konfi-Zeit.  7 Durchgänge mit je 85 Teilnehmern und 20 Jugendmitarbeitern sprechen für sich. In den 4 Tagen Konficastle auf Schloss Mansfeld erleben Konfirmanden ein interessantes & abwechslungsreiches Programm: Action und Erlebnis, Grenzerfahrung und Gemeinschaftserlebnis, Begegnung und Austausch mit Jugendlichen aus vielen Teilen der Evangelischen Kirche Mitteldeutschlands und sie erleben vor allem eine Verkündigung von christlichen Glaubensinhalten, die auf ihre Lebens- und Erfahrungswelt abgestimmt sind. Neben den thematischen Einheiten im Plenum gibt es Möglichkeiten Gehörtes & Erlebtes in Kleingruppen zu reflektieren (z.B. in der Gute-Nacht-Runde oder in Kleingruppen bei  Plenumseinheiten). Termine, Programm & Anmeldung finden Sie auf: http://www.konficastle.de/mansfeld

Spendenseite

Mit dem Youth@Church-Projekt (kurz YAC) haben wir ein Angebot entwickelt missionarische Jugendarbeit in Gemeinden vor Ort aufzubauen bzw. weiterzuentwickeln. Dazu haben wir eine breite Palette an Möglichkeiten: Vom 10-Wochen Glaubenskurs über Halbjahres- und Jahresangebote bis zum Projekt über drei Jahre stehen wir Gemeinden mit unserer Kompetenz und unserer Erfahrung in Sachen Jugendarbeit zur Verfügung. Nach Beendigung der Projekte stehen wir gerne für das Coaching der ehrenamtlichen Mitarbeitenden zur Verfügung. Mehr Infos hier!

Spendenseite