CVJM Wittenberg

Web:www.cvjm-wittenberg.de

Geschichte und Räumlichkeit:

Der CVJM Lutherstadt Wittenberg e.V. wurde am 13.10.1990 in der Tradition des
Evangelischen Jünglingsvereins Wittenberg e.V. gegründet. Er hat seinen Sitz im ehemaligen „Knabenrettungshaus Gloecknerstift“ in 06886 Wittenberg, Fleischerstr. 17.
Es gibt heute ca. 70 Mitglieder.

Regelmäßige Veranstaltungen:

(Veranstaltungsort ist der Gloecknerstift, Fleischerstraße 17)

Dienstag:

14:00 Uhr            Gloecki Kids

Kinder aufgepasst!  Ihr sucht Action,  Spaß und aufregende Gespräche über Gott?

Die aufstrebende Jungschargruppe ist offen für alle Kids. Wir freuen uns riesig auf euch.

18:15 Uhr            Gitarrenkurs

Für jeden, der schon immer mal mit der Klampfe in der Hand das Haus rocken oder gemütlich und besonnen Lobpreis machen wollte. Für Anfänger, Fortgeschrittene und Experten,  zwanglos und natürlich kostenlos.

Mittwoch:

20:00 Uhr            Volleyball (Polizeiturnhalle)

Sport ist Mord. Aber nicht bei uns. In freundlicher Atmosphäre geben wir unser Bestes um den Ball ins gegnerische Feld zu befördern.  Eine sehr spaßige Angelegenheit mit Tiefgang. Komm doch auch mal vorbei.

Freitag:

17:00 Uhr            AcT 4 JeSuS

Als eifrige Theater- und Filmgruppe stellen wir uns auf diversen Veranstaltungen ins Rampenlicht. Unsere Projekte sind vielseitig, von durchdachten Theaterszenen bis hin zu lustigen Improvistaionsclips ist alles dabei. Lass deiner Kreativität freien Lauf.

19:30 Uhr            Junge Gemeinde

Du hast freitagabends noch nichts vor. Du interessierst dich für Gott oder bist Christ   und suchst Anschluss an Gleichgesinnten. Dann bist du hier genau richtig. Nach einem spannenden Thema pflegen wir in gemütlicher Gemeinschaft über alles Mögliche zu reden  oder einfach nur Spaß zu haben. Besuch uns doch mal.

Samstag:

10:00Uhr             OASE für Kinder (jeder letzte Samstag im Monat)

Spiel, Spaß und Spannung und eine gehörige Portion Jesus findest du hier. Gemeinsam entdecken wir Gott auf kreative Art und Weise. Freu dich auf ein leckeres Mittagessen und einen fröhlichen Tag.

20:00 Uhr            Jesus Freaks

Nach einem ausgiebigen Abendessen genießen wir am gemütlichen Kaminfeuer eine kurze Andacht  und machen lebendigen Lobpreis. Anschließend bleibt Zeit für tolle Gespräche über Gott und Welt, Lustiges und Persönliches. Die Türen sind offen für Jedermann.