Arbeitsbereiche

Der CVJM Sachsen-Anhalt ist in einem bunten Spektrum von Bereichen tätig. Denn bei uns gibt es viel mehr als „nur“ Freizeiten und Seminare. Hier eine Übersicht über die Felder, in denen wir hauptsächlich aktiv sind  – aber nicht nur! 🙂


Konfis und Teens

Konfis und Teens

"Neue Jugendarbeit braucht das Land" - erfahrt hier was sich hinter "KonfiCastle" oder "YAC-Projekt" verbirgt.

17PLUS – Arbeit mit jungen Erwachsenen

17PLUS – Arbeit mit jungen Erwachsenen

Ihr seid zwischen 17 und 27? Dann findet ihr euch hier wieder.

Jugendbildung

Jugendbildung

Bildung ist langweilig, monoton und theoretisch? Bei uns nicht. Ein Seminar ist bei uns kein Vortrag mit Beamer und Präsentation. Und was ist eigentlich eine Juleica? Neugierig? Dann weiterlesen!

Jugendevangelisation

Jugendevangelisation

Jugend. ist klar. Aber Evangelisation? Evangelium = "Frohe Botschaft". Wir haben eine geniale, frohe und freimachende Botschaft als Christen, und warum diese für sich behalten? Aber was verbirgt sich hinter "Projekt Spurwechsel"?

Netzwerk Arbeit mit Geflüchteten

Netzwerk Arbeit mit Geflüchteten

Viele CVJM engagieren sich deutschlandweit in der Arbeit mit Geflüchteten. Auch viele haupt- und ehrenamtliche Mitarbeitende in den CVJM in Sachsen-Anhalt engagieren sich. Als Landesverband wollen wir die CVJM Ortsvereine in ihrer Arbeit unterstützen und auch auf diesem Gebiet unterstützen und die Ortsvereinen miteinander vernetzen.

Männerarbeit

Männerarbeit

Extra für Männer? Ja - und warum das? Weiterlesen ;-)

Philothea – unser Weltdienst-Projekt

Philothea – unser Weltdienst-Projekt

Die Welt hört nicht vor der Haustür auf, da beginnt sie erst. Wir leben in einer bunten, vielfältigen Welt, mit ganz unterschiedlichen Kulturen – eine Welt, die alle Menschen miteinander teilen. CVJM-Weltdienstarbeit pflegt Kontakte und Partnerschaften zu CVJM und anderen christlichen Gemeinschaften in der Welt. Wir können viel voneinander lernen und uns gegenseitig unterstützen.