28.Mrz 2018

Was bedeutet dir Konficastle?

SONY DSC

Ein Schloss, 4 Tage, 7 Durchgänge, über 600 Teilnehmende. Glaube, Gemeinschaft und Erlebnis.
Konficastle ist mehr als eine Klassenfahrt. Mehr als Spass und Action. Es kann der Beginn eines lebendigen Glaubens sein. Hier werden erste echte Glaubenserfahrungen gemacht. Hier wird Gemeinschaft gelebt. Hier wachsen Konfis über sich hinaus:

 

 

„Auf Konficastle war ich über mich selbst überrascht. Ich habe hier zum ersten Mal Glauben neu und anders erlebt. Es ist Kirche mit Spaß.“
Robert, Konfi

„Ich finde die Idee ganz einfach klasse, dass hier Jugendliche für Jugendliche das Ganze machen. Ihr seid anders überzeugend als Hauptamtliche.“
Thorsten, Pfarrer

„Auch ich habe damals als Konfi meine ersten Glaubenserfahrungen hier gemacht. Ich komme hier immer wieder tiefer zum Glauben und Gott näher.“
Killian, Jugendmitarbeiter

„Es ist eine ganz tolle Mischung zwischen erlebnisorientierten Dingen und lebendigem Glauben.“
Ulrich, Pfarrer

„An Konficastle finde ich gerade cool, dass ich hier Gläubige in meinem Alter treffen kann. Die Gemeinschaft ist mir sehr wertvoll.“
Leo, Konfi

„Einerseits habe ich die Möglichkeit für die Konfis da zu sein, und auf der anderen Seite gibt mir Konficastle auch die Chance selbst im Glauben zu wachsen und Neues zu erleben.“
Sven, Jugendmitarbeiter

„Die Konfis bekommen hier Lust und Freude am Glauben vorgelebt. Sie haben die Chance sich auszuprobieren, ihre eigenen Grenzen zu überschreiten und Challenges im Glauben anzugehen.“
Nathanael, Pfarrer

„Mich begeistert am meisten jedes Jahr die Gemeinschaft auf Konficastle. Die Themenvielfalt spricht das Leben der Konfis direkt an und bewegt sie. Ich habe hier die Chance, Konfis, die sich konfirmieren lassen wollen, auf ihrem Weg zu begleiten und die Botschaft und meine Erfahrungen an sie weiterzugeben.“
Barbara, Jugendmitarbeiterin

 

Wir danken euch allen für die wirklich geniale Zeit bei Konficastle! Im Mai werden die Termine für 2019 bekannt gegeben! Wir freuen uns schon!