29.Sep 2017

Pressemeldung: Neue Generealsekretärin für den CVJM Sachsen-Anhalt

KatrinMeergans

Der Vorstand des CVJM Landesverbandes Sachsen-Anhalt e.V. hat Katrin Meergans zur neuen Generalsekretärin berufen. „Wir freuen uns, dass Katrin Meergans nun unseren Verband leitet und uns nach außen vertritt. Wir gehen mit der richtigen Leitungspersönlichkeit in die Zukunft“, ist Ulrich Baxmann, Vorsitzender des Vorstandes des CVJM Sachsen-Anhalt überzeugt.

Die studierte Sozialpädagogin (31) ist seit April 2016 als Jugendbildungsreferentin des CVJM Sachsen-Anhalt angestellt. Berufsbegleitend absolvierte sie erfolgreich eine theologische Ausbildung am CVJM-Kolleg in Kassel.

Neben vielfältigen Projekten im Bereich Jugendbildung, wie der LMAK oder der juleica-Mitarbeiterschulung, war sie bereits seit Oktober 2016 zur Leitung des inhaltlichen Bereichs berufen.

Nach einer über 2-jährigen Vakanz der Stelle freut sich der Verband um so mehr über die Neubesetzung, durch die er wieder verstärkt seine gesellschaftliche und geistliche Verantwortung wahrnehmen kann. Wir wollen „Räume schaffen und gestalten, in denen junge Menschen eine lebendige Beziehung zu Jesus Christus entdecken können, in ihrer Persönlichkeit, ihren Gaben und ihrem Glauben ganzheitlich gefördert und zu verantwortlichem, authentischen Leben und Handeln ermutigt werden.“, benennt Katrin Meergans die grundlegenden Aufgaben des Verbandes. „Ich wünsche uns ebenfalls, dass unser Verband weiter zusammenwächst. Dafür werde ich mich ebenso stark machen.“

Katrin Meergans hat die Stelle der Generalsekretärin bereits zum 01. Juli 2017 angetreten, die Einsegnung fand im Rahmen der Delegiertenversammlung am 16. September statt.