15.Sep 2017

Neue Mitarbeiterin im Landesverband

Herzlich Willkommen Doreen Krausz!

DoroKrausz_w„Iich heiße Doro, bin 24 Jahre alt und komme aus der Nähe von Mansfeld. In den letzten drei Jahren habe ich in Kassel am CVJM Kolleg meine Ausbildung zur Erzieherin und Jugendreferentin absolviert.
Den CVJM Sachsen-Anhalt habe ich schon in meiner Kindheit kennengelernt. 2010 habe ich begonnen beim Konficastle mitzuarbeiten und an der LMAK teilzunehmen.
Nun habe ich die Chance bekommen als Praktikantin im Anerkennungsjahr hauptamtlich mit einzusteigen.
Meine Arbeitsschwerpunkte sind vor allem das Projekt Spurwechsel, das Jugendprojekt Y@C (Youth@church) in der Gemeinde Sollstedt und weitere Projekte des CVJM Sachsen-Anhalt.
Ich freue mich die Jugendlichen auf ihrem Lebensweg, sowohl persönlich, spirituell als auch theologisch ein Stück begleiten zu dürfen.
Von diesem Jahr wünsche ich mir viele praktische Erfahrungen, spannende und bereichernde Begegnungen.
Ich freue mich auf ein aufregendes Jahr.“

Weitere Infos & Kontakdaten hier.